Zweck des Vereins - unsere Ziele und Philosophie

Unternehmensnahe Unterstützung und offene, aktive Begleitung in allen Bereichen zur Umsetzung von Ideen des - unseres Erachtens - derzeit revolutionärsten Produktes auf dem Markt, der Met@box 1000. Heute - und auch in der multimedialen Zukunft.


Gemeinsam kämpfen wir – hoch motiviert - mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für ein sicheres Fortbestehen der AG. So konnte beispielsweise die Aktionärsgemeinschaft, zusammen mit der Met@box AG, die drohende Insolvenzeröffnung nach dem 22.08.2001 in letzter Sekunde verhindern, indem der so dringend benötigte Kredit in Höhe von damals 2 Mio. DM kurzfristig beschafft werden konnte.

Neue richtungsweisende Wege und innovative Ideen lassen sich in der Gemeinschaft einfacher umsetzen. Unser Motto heißt Teamgeist und Dynamik. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir behilflich bei der Vermittlung von Kontakten, organisieren Treffen und Veranstaltungen, wirken unterstützend in fachlichen Fragen und Entwicklungsabläufen. Wir recherchieren, bringen Verbesserungsvorschläge ein, stellen uns den Stimmen der Presse, zeigen diverse Perspektiven und Sichtweisen auf und helfen kompetent in der Entwicklung vorhandener Arbeitsbereiche weiter.

Wir streben eine Verbesserung der fachlichen Außendarstellung bezüglich Dokumentation und Veröffentlichungen an. Wenn nötig werden wir uns auch an Kritik und Aufdeckung von Missständen wagen, versuchen aber auch Selbstkritik zu üben. Wir wünschen uns sachliche Diskussionen und eine stetige Vermittlung der Perspektive der AG.

„Wir sind die Energie“. Gäbe es diesen Slogan nicht, für dieses Team müssten wir ihn glatt erfinden!


Aktionärsgemeinschaft Met@box e. V.

Sebastian Schneier
1. Vorstand


In Verbindung bleiben……